Spendenaufruf zur Flüchtlingshilfe

Wir hatten in den vergangenen Wochen aufgrund des schrecklichen Krieges in der Ukraine eine Spendenaktion unseres Verbandsmitglieds „Kleiner Fratz“ unterstützt und möchten an dieser Stelle über den bisherigen Erfolg berichten und auf den Fortgang der Aktion hinweisen.

Zwei Touren voller Spenden

Bisher haben bereits zwei Touren mit jeweils neun Kleinbussen ihr Ziel erreicht. Die erste Tour fuhr an die polnisch-ukrainische Grenze und verlud dort die Sachspenden auf einen Zug. Bei dieser Tour konnten 40 Flüchtende auf dem Rückweg nach Berlin gebracht werden.

Bei der zweiten Tour wurden die Sachspenden bis an die deutsch-polnische Grenze gebracht und auf der polnischen Seite auf einen Zug verladen. Auch hier konnten wieder über 40 Menschen nach Berlin gefahren werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern bedanken. Vor allem unsere Mitglieder, wie der Spieltraum und viele andere, haben die Sammlung mit großen Sachspenden unterstützt.

Wir sammeln weiter!

Leider steigt das Leid der Menschen im Kriegsgebiet von Tag zu Tag weiter an. Deshalb sammeln wir auch weiterhin Sachspenden für die Bedürftigen. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an Anett.Kern@kleinerfratz.berlin.de.

Vielen Dank.