Back to All Events

Seminar: Beschwerdemanagement - Ein Baustein der Qualitätssicherung

  • VKMK e.V. 9-12 Französische Straße Berlin, Berlin, 10117 Germany (map)
Bescherdemanagement.png

Die Impementierung eines konstruktiven Beschwerdemanagements ist nicht nur eine von der Kita-Aufsicht im Rahmen der Qualitätssicherung eingeforderte Verpflichtung aller Berliner Träger, sie leistet auch einen massiven Beitrag zur Konfliktprävention und schont damit Nerven und Ressourcen aller Beteiligten.

Das Seminar beschreibt und diskutiert pragmatisch und konkret Werkzeuge, die über die viel zitierten Schlagworte „Wertschätzung“ und „Erziehungspartnerschaft“ hinaus gehen. Vorgestellt werden Beschwerdekanäle und Handlungsoptionen für verschieden große Einrichtungen.

Referentin: Frau Dr. Lichtenstein (be-kind)

08.03.2018

Dauer: 18:00 – 20:00 Uhr

Kosten: 89 Euro für Nicht-Mitglieder // 0 Euro für Mitglieder

Anmeldung